Anime Anfänger? Wie finde ich den richtigen?

  • Irgendwann steht jeder mal vor der Frage, welchen Anime sollte ich als Anfänger schauen? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Weil Anime ist wie Musik. Die Geschmäcker sind sehr verschieden.


    Ich selbst stehe auf: Coming of Age, Drama, Romantik - Das sind Anime, die mich persönlich sehr ansprechen. Diese behandeln meist das Thema "Alltag" im Leben und sind meist eher an die Realität angelehnt. Sicherlich, ich mag auch Si-Fi und co. Anime sollen einen ja mitreisen, Gefühle erleben, sich gedenken machen. Wenn ein Anime dich emotional auseinander nimmt, dann ist er auch gut. Ebenso spielt gute Musik eine sehr wichtige Rolle.


    Wenn man also Anfänger ist und noch nicht weiß, was man sehen will, empfehle ich euch folgende Anime:


    - Dragonball / Z
    - Naruto
    - D.N.A ²
    - Pokémon
    - Sailer Moon


    Das sind Klassiker, die man gesehen haben sollte, da diese einfach zeitlos sind. Hier kann man schon recht gut herausfinden, was einem gefällt. Ich mache das immer so: Ich sehe mir eine Folge eines Anime an, wenn ich diese länger als 15min am Stück sehen kann, bleibe ich bei diesem Anime.


    Netflix bietet eine große Auswahl an Anime, Amazon Prime ebenfalls. Da kann man ohne etwas zu verlieren, mal die Nase reinstecken.


    Ich hoffe, ich konnte euch somit ein bisschen helfen.