Email Server

• Ja der Mail Server macht noch kleinere Probleme. An sich geht er, allerdings kann ich in ein lokales Mailkonto keine Nachricht senden. Bei einem anderen geht es? Auch Mails Extern senden nicht. Die DNS Einträge wurden angepasst, das sollte alles stimmen, dennoch kein Durchkommen. Daran arbeite ich noch.

• Heute gehts dem Email Server an den Hals.

Da er immer noch kleinere Probleme hat, werde ich den Server neu Installieren und einrichten, bzw. vielleicht sogar einen anderen nehmen. Da muss ich mal gucken. Aber eig. wolte ich schon den jetzigen behalten. Ich muss mal gucken, wie ich es am besten mache. Scheinbar ist das eine Sachen zwischen einer fehlerhalten Datei und den DNS Einstellungen. Diese sollten aber stimmen. Ich muss einfach mal gucken. Also bis dahin. Ab 19 Uhr heute Abend gehts los.

• Nun läuft der Hase, wie er soll. Der Mail Server ist eingerichtet und läuft nun wie er soll. Senden Empfangen kein Problem mehr. Nur die Domain ist nicht mehr nipponforce.de oder nipponforce.com am Ende der Mail. Da der alte Server nun den Mailverkehr übernimmt. Juhu. Ein Problem weniger.