Anime Datenbank - News und Updates Vol. 1

  • So, nun endlich auch das eigene Forum zum Thema Anime Datenbank. Wie schon auf der Seite selbst bzw. auf nipponforce.de zu lesen, geht das Scripten gut voran. Zur Zeit wird am Mastercode gebaut und getestet. Dank meiner beiden Helfer sind schon sehr gute Ideen zusammen kommen.


    Hier der neusten VLog zum Projekt.


  • Ich überlege zur Zeit, doch auf ein fertige Script zurückzugreifen. Kostet zwar Geld, aber bietet die Sicherheit, und auch Updates. Ich bin noch am überlegen, aber ich denke, es wird wohl doch ein fertiges Script werden.


    Ich habe hier schon ein Script in der engeren Auswahl und werde dies wohl auch nehmen. Allerdings überlege ich noch, bezüglich des Servers. Denn eine SSL Verschlüsselung wäre auf jeden Sinnvoll. Auch das Framework, da muss ich genauer hinsehen, ob mein Webspace das auch kann. Das Script selbst ist mächtig was den Umfang angeht, allerdings das Thema Sprachen ist so eine Sache. Scheinbar ist nur Englisch verfügbar. Für mich ist das kein Problem, aber nicht jeder Besucher kann englisch verstehen. Weshalb ich deswegen erstmal den Support anschreiben will. Denn 70 $ ist schon viel Geld plus Steuern die noch erhoben werden.


    Aber die Screenshots sehen gut aus. Auch das anpassen der Optik soll easy sein. Ich muss auf jedenfall noch einiges in Erfahrung bringen.